Mit diesen 5 Tipps verlängerst du dein Sommerfeeling!

Mit diesen 5 Tipps verlängerst du dein Sommerfeeling!

Sind wir mal ehrlich, das Ende des Sommers macht immer ein bisschen wehmütig. Die Tage werden kürzer, abends wird es schnell ein wenig kühl und morgens will es gar nicht so richtig hell werden. Manchmal liegt im Morgengrauen noch feuchter Nebel in den Tälern und das läd so gar nicht zu einem Gute-Laune-Start in den Tag ein.

Ich habe 5 Tipps für dich, wie du deine unbeschwerte Sommerlaune noch ein bisschen verlängerst.

 

Erstens: Starke Farben

Wähle starke Farben für dein Spätsommeroutfit aus und spür die Energie, die von sattem Pink, saftigem Grün oder kräftigem Royalblau ausgeht! Umgib dich mit den fröhlichen Sommerfarben, zieh das Ringelshirt oder das blumige Sommerkleid einfach noch etwas länger an. Schon dein Spiegelbild wird dich aufheitern.

 

Zweitens: Deine Lieblingsaccessoires müssen mit

Du hattest doch am Strand oder am See immer diese eine Tasche dabei...Pack deine Einkäufe, deine Businessutensilien oder die Sachen von den Kindern hinein und stell dir vor, du würdest an den Strand schlendern. Vielleicht rieselt noch etwas Sand heraus und du findest eine Muschel darin. Das macht die Illusion perfekt. Oder zieh dir die bunten Armreifen an, die du auf dem Markt im Urlaubsort gekauft hast, jedes Klimpern davon wird dich zurückversetzen auf den belebten Platz unter der heiße Sonne.

 

Drittens: Sonnenbrille auf!

Der Rosa-Brillen-Effekt funktioniert auch hier. Durch die Sonnenbrille sieht alles noch so warm und freundlich aus. Wir können noch ein bißchen in der Vorstellung schwelgen, dem gleissenden Licht nur mit Sonnenschutz begegnen zu können. Fühlt sich gleich ein paar Grad wärmer an, nicht wahr? Solange wir durch eine Sonnebrille gucken können, kann es nicht wirklich herbstlich sein.

 

Viertens: Mit lockerem Strick gegen kühle Temperaturen

Leichtes Gestrick über den Schultern merkst du kaum, es fühlt sich immer noch luftig an, und lässt die allmählich kühler werdende Brise nicht so sehr an dich ran. Die Ärmel können immer noch kurz und das Shirt noch tief ausgeschnitten sein, solange dich eine weitere Lage weicher Fasern umhüllt. So kannst du deine Sommeroutfits noch ein wenig länger tragen.

 

Fünftens: Bleib auf der Sonnenseite!

Jetzt ist die Zeit, auf der sonnigen Strassenseite zu schlendern, die man in der Sommerhitze wohl eher gemieden hat. Auch wenn die Sonne wieder tiefer steht und die Schatten früher kommen, man findet im Cafe immer noch ein Plätzchen in der Sonne, am besten vor der Hausmauer, an der man sich wärmen kann. Endlich dürfen die Sonnenstrahlen mit gutem Gewissen wohltuend auf der Haut landen.