5 Tragevarianten für den Plaid

5 Tragevarianten für den Plaid

Ein Plaid ist ein tolles Allround-Kleidungsstück, denn er bietet mehrere Variationsmöglichkeiten und kann zu vielen unterschiedlichen Anlässen getragen werden. Jede Frau sollte einen Plaid besitzen, er ist praktisch, leicht transportierbar und kann sehr unterschiedlich kombiniert werden.

Der Epona-Plaid von KNIT macht alles mit... Ausgehen, Business-Termine, Reisen, oder einfach abends auf dem Balkon oder der Terrasse gemütlich den Tag ausklingen lassen. Der Plaid schenkt dir Wärme und Behaglichkeit und ist schnell übergeworfen oder zum gewünschten Stil drapiert.

Für die klassische Paschmina-Variante wird der Plaid einfach über die Schultern  gelegt. Diese Variante ist unkompliziert, denn du hast weiterhin viel Freiheit für die Arme. Ob du dabei im Büro, im Restaurant oder im Theater sitzt, der Look ist immer passend. 

Country-Girl - Nimm einen Gürtel dazu, und du kannst das Plaid als kuscheliges Accessoire zum romantischen Stil tragen. Je nach Breite und Stil des Taillen-Gürtels gibst du deinem Style eine verspielte oder rustikale Note.

Klassisch Elegant wirkt auch der Italian Style, bei dem du ein Ende des Plaids mit Schwung über die Schulter wirfst. Schön über einem ärmellosen schmalen Kleid oder über dem Hosenanzug. So kann der Plaid ausserordenlich schick gestylt werden und auch mal die Jacke ersetzen.

Bei der Poncho-Variante legst du dir den Plaid mittig über eine Schulter und befestigst eine Fixiernadel direkt auf der anderen Schulter, um dort die Kanten zusammen zu halten.

Für den Dandy-Look wird das Plaid längs zusammengefaltet und als Schal einmal um den Hals gewickelt. Beide Enden zeigen dann nach vorn, wie bei einem Herrenschal. Die Zweifarbigkeit des Epona-Plaids steuert elegante Kontraste dazu bei.

Du siehst, der Fantasie sind hier keine Grenzen gesetzt. Ein Plaid kann als schönes Stilelement eingesetzt werden. Welche ist deine Lieblingsvariante? Ich wünsche dir viel Spaß beim Ausprobieren!