Das feine KNIT- Wollgarn mit weichem Griff und seidigem Glanz

KNIT by Kerstin Naegler_Strickkleidung aus Wolle_Schafe

Wenn du deine Finger über den samtweichen Strick der KNIT-Produkte gleiten lässt, spürst du feinste Schurwollfasern des Merinoschafes, die mit großer Sorgfalt ausgewählt und verarbeitet wurden.

Ich freue mich, wenn du die Begeisterung für das wundervolle Material Wolle mit mir teilst und möchte dich mitnehmen auf die australischen Schafsweiden und zu unserem italienischen Garnhersteller, um dir zu zeigen, woher die Wolle für meine Strickmodelle stammt, die in Deutschland gefertigt werden.

Für die schönen Modelle und Designs, wie das außergewöhnliche Diana-Cape mit der Blattstruktur, die Plaids und die kuscheligen Decken, verarbeiten wir hochwertigste, feinste Merinowolle in der Qualität "extrafein" von Zegna Baruffa, dem wohl renommiertesten Wollgarnhersteller Italiens.

Die Wollfasern stammen zum großen Teil aus Australien, wo die Schafe unter natürlichen Bedingungen auf großzügig eingezäunten Weiden gehalten und ein Mal im Jahr geschoren werden. Die Tiere können große Hitze und Kälte der verschiedenen Klimazonen gut vertragen, die Beschaffenheit der Fasern wird durch das Weidegebiet beeinflusst. Schon seit 1847 gibt es in Australien regelmäßige Wollauktionen und die Qualität der Wolle wird kontrolliert.

Aufgrund 40-jähriger Entwicklung mit viel handwerklicher Erfahrung und technologischer Entwicklung ist es Zegna Baruffa gelungen, ein einzigartiges feines Wollgarn mit weichem Griff und seidigem Glanz auszustatten und es so zu perfektionieren. Die Herstellung des Garns findet zu 100% in Italien statt.

Die Vorteile wie Tragekomfort, Garnfeinheit und wunderschöne Farbbrillanz, und die nachhaltigen Aspekte in Form von langer Haltbarkeit liegen auf der Hand. Hinzu kommen die tollen Pflegeeigenschaften wie die Waschbarkeit bei 30 ° C im Wollwaschgang und die verschwindend geringe Fussel- und Knötchenbildung.

Ich habe ein Garn ausgewählt, das die wertvollen klimatisierenden und umweltfreundlichen Eigenschaften der Naturfaser Wolle besitzt und uns noch dazu beim Tragen durch Leichtigkeit und anschmiegsamem Komfort verwöhnt.

Schöner, zeitloser Strick bedeutet für mich Langlebigkeit. Die hohe Elastizität der schonend verarbeiteten Wollfasern ermöglicht es, aufwändige, kreative und exklusive Strickmuster anzufertigen.

Ich bin froh darüber, gute Partner in meinen Lieferanten gefunden zu haben, denn es ermöglicht mir die Umsetzung meiner kreativen Entwürfe.

Und ich bin stolz auf dich als Kundin und Kunde, und auf das Vertrauen, das du mir und meinen Designs und Produkten entgegenbringst. Jetzt wünsche ich dir viel Freude mit deinem Strickteil von KNIT by Kerstin Naegler, ob beim selbst Tragen oder Verschenken.