News
Endlich ist der Winter da und wir können unsere kuscheligen Stricksachen wieder hervorholen. Über den Sommer hast du deinen Strick hoffentlich gut geschützt und verpackt gelagert. Nun ist er womöglich etwas zerdrückt und zerknautscht. Damit der Flausch sich wieder schön aufrichtet, habe ich dir diesen Tipp, bei dem du deine Woll-Kleidung nicht gleich aufwändig waschen und trocknen musst und er im Handumdrehen wieder weich wird und die Faser ihr Volumen zurückbekommt.
Accessoires sind ja bekanntlich das i-Tüpfelchen beim Styling.
Wieviele Arten, eine Mütze zu tragen kennst du? Ich hab da bestimmt noch eine neue Möglichkeit in meinem Blog für dich. Sportlich-cool, klassisch oder extravagant, mit der Fortune-Mütze von KNIT gelingt dir jeder Look. Damit die kommende Kälte nicht unangenehm wird, hier schnell ein paar Tipps für die verschiedenen Tragevarianten mit der kuscheligen Rippenstrickmütze aus extrafeiner Merinowolle.
Wolle ist bei richtiger Pflege so langlebig wie kein anderes Material. Kleidung aus Wolle können wir mit gutem Gewissen kaufen und tragen, denn Wolle ist eine der ältesten, nachhaltigsten und bewährtesten Fasern. Beim Waschen und bei der Lagerung von Kleidung aus Wolle gibt es oft Unsicherheiten. Wenn wir schonmal ein schönes Teil in unser Herz geschlossen haben, wollen wir es schliesslich nicht mehr missen! Was also kannst du vorbeugend tun, um die Langlebigkeit deines Kleidungsstücks aus Wolle zu erhalten?
Doch dabei kann ich dir helfen, denn mit ein bisschen Know-how rund um die Wollfaser kannst du vieles vermeiden und du hast lange Freude an deinen Pullovern, Plaids, Cardigans oder Schals aus dem schönen Naturmaterial Wolle. Damit sie lange halten, schön flauschig und in Form bleiben, gebe ich dir ein paar Tipps, wie du Wollprodukte richtig pflegen und lagern solltest.